I’ve stocked up (ENG and GER)


I have been really bad when it comes to reading the last few months. I just cannot concentrate. But I intend for all this to change now. So I got myself a few new books to get motivated again.

The collection of books is completely random.  My friend who came to stay with me last week bought me the John Irving book, because I had mentioned to her that I like books by him. I don’t know anything about this book and haven’t read any reviews whatsoever. But I’m intrigued.

All the other books, as you can probably see, have been read before. I have recently joined a pretty awesome website called bookmooch where you can trade your old books for points with which you can get new books from other people. So, as hard as it was, I got rid of some of my books and got these six for them. (William Shakespeare – Othello, Judy Blume – Summer Sisters, Lauren Weisberger – The Devil Wears Prada, Philip Pullman – The Ruby In The Smoke, Alice Sebold – The Lovely Bones and Christina McKenna – My Mother Wore A Yellow Dress).

Some of these are random mooches, like the McKenna and Blume. I have never read anything by them, nor had I heard about these books before – but I am up for changing that.
I am incredibly eager to start reading The Ruby In The Smoke, because I love Pullman (though, find me someone who doesn’t). The only thing putting me off is Billie Piper on the cover. The fact it was adapted for TV makes me a bit uneasy. Not because I don’t like TV, it just seems that it could be potentially cheesy and terribly kitschy. I am someone that judges a book by its cover, and to be honest, this one is not appealing. But let’s hope for the best.


In den letzten paar Monaten habe ich so gut wie gar nicht gelesen. Ich kann mich im Moment einfach nicht konzentrieren. Um mich zu motivieren wieder anzufangen, habe ich mir aber ein paar schöne neue Bücher besorgt, in der Hoffnung dass der Lesewahn mich dann wieder packt.

Die Ansammlung an Büchern ist wild gemischt; das Buch von John Irving ( Letzte Nacht in Twisted River), hat mir eine Freundin gekauft die letzte Woche bei mir war, nachdem ich ihr erzählt hatte dass ich Irving mag. Das Buch kenne ich aber nicht und habe auch noch keine Rezensionen gelesen. Ich bin aber gespannt.

Die anderen Bücher sind, wie man sehen kann, schon mal gelesen worden. Ich bin vor einiger Zeit einer tollen Webseite beigetreten namens Bookmooch (die übrigens international ist, also auch für deutsche Bücher eine Anlaufstelle). Durch die Seite kann man seine alten Bücher einsenden, wofür man Punkte bekommt, die man dann wieder für neue Bücher von anderen Mitgliedern eintauschen kann. So schwer es auch war meine Bücher abzugeben; umsonst neue Bücher zu bekommen war zu verlockend und ich habe einige Alte für sechs Neue eingetauscht. (Shakespeare – Othello, Blume – Sommerschwestern, Weisberger – Der Teufel trägt Prada, Pullman – Der Rubin im Rauch, Sebold – In meinem Himmel und McKenna – My Mother Wore A Yellow Dress, welches noch nicht auf Deutsch erhältlich ist)

Einige dieser Bücher habe ich einfach so geordert. Wie das McKenna und Blume Buch. Ich hatte bis jetzt noch nicht mal von den beiden oder ihren Büchern gehört – aber das hat sich ja jetzt geändert. Am meisten freue ich mich auf Der Rubin im Rauch, einfach weil ich Pullmans Bücher liebe (aber wer tut das nicht?). Das Einzige was mich daran stört, ist dass es für das englische Fernsehen verfilmt wurde, dadurch habe ich etwas Angst dass es unglaublich kitschig und überdramatisch sein könnte. Das Buchcover macht nämlich schon so einen Eindruck. Ich hoffe aber mal nur das Beste.

This entry was posted in Books and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to I’ve stocked up (ENG and GER)

  1. Siobhan says:

    Oooh, you got lucky, there are some great books in there. I will have to check out book mooch. I spend so much on books. Thanks for that.

    • Anna says:

      Thank you🙂
      I actually can’t wait to get started. I just have this boring uni book to get out of the way first.

  2. Evi says:

    Hi Anna!

    Hab deinen Blog gerade entdeckt – tolle Idee, ihn zweisprachig zu machen!
    Ich bin auch seit kurzem bei Bookmooch und recht angetan davon, auch wenn die Bücher, die ich bisher erhalten habe, doch seeehr gebraucht aussehen. Aber ich denke, die wurden wohl schon ein paar mal “gemoocht”.

    Übrigens kann ich dich gut verstehen, dass du dich schwer von deinen Büchern trennen konntest, mich hat es auch einiges an Überwindung gekostet. Aber mittlerweile gebe ich alle Bücher her, die von mir nicht mindestens mit 4 (von 5) Sternen bewerten worden sind. Von den Büchern, die mir richtig gut gefallen haben, kann ich mich auch (noch) nicht trennen. Selbst wenn die Regale noch immer zu voll sind *lach*.

    Liebe Grüße aus Wien!
    Evi

    • Anna says:

      hii, schoen dass du ueber unseren blog gestolpert bist.
      werde direkt mal bei deinem vorbeischauen.
      ich habe auch nur buecher abgegeben, die nicht die lieblingsbuecher sind, das ist sonst doch zu schwer😉

  3. Maria says:

    Hi Anna,
    bin jetzt ganz angeregt, bei bookmooch mitzumachen. Ich finde übrigens das Foto mit den Büchern sehr schön.
    Mamaria

Leave a Reply

